Valle Maggia (Maggiatal) Tessin - Schweiz

Wanderung in Maggia zu Kappelle und Wasserfall

Auf dieser kurzen Wanderung im Valle Maggia besuche ich den Ort Maggia und gehe über einen Rundweg zur alten Kapelle und zum imposanten Wasserfall. Das Valle Maggia, deutsch Maggiatal, ist ein Tal im Schweizer Kanton Tessin. Der Fluss Maggia schlängelt sich durch das Tal und eine grandiose Landschaft lädt zum Wandern und Verweilen ein. Das Tal liegt zwischen Locarno am Lago Maggiore und Ascona.

Blick auf das Maggiatal

Mein Weg führt durch die Weinfelder und an alten Steinmauern vorbei. Der Aufstieg zur Kapelle zieht sich über Steintreppen ganz schön nach oben und ist ziemlich steil. Angekommen bei der Kapelle, lädt diese zum Ausruhen und Verweilen ein. Mein Weg führt mich weiter über eine Brücke, die über eine Schlucht führt, in der das Wasser in die Felsen rauscht, immer wieder habe ich wunderschöne Ausblicke auf das Maggiatal.

Die zahlreichen Weinfelder mit ihren prächtigen Weintrauben, die wohl schon bald zur Ernte bereit sind, machten meine kleine Wanderung noch besser.

Da ich unbedingt noch den Wasserfall aus nächster Nähe begutachten will, gehe ich durch die Stadt Maggia und über einen kleinen Trampelpfad. Über diesen gelange ich richtig nahe an den imposanten Wasserfall. An diesem ganz besonderen Ort habe ich mein Abendessen gekocht und den Abend ausklingen lassen.

 

Anfahrt und Lagebeschreibung der Wanderung:

Italien Infos / Reisen / Touren / Abenteuer buchen und finden*:

Wohnmobil mieten*:

Mein Wandervorschlag:

Das Maggiatal lädt zu einem kleinen Spaziergang und Rundweg im Ort Maggia mit Wasserfall, schönen Kapellen und tollen Aussichten ein.

Wandere diese Tour mit Outdooractive PRO

Powered by Wikiloc

*HINWEIS: Produkt-Links sind i.d.R. Affiliate-Links. Wenn Du über diese Links etwas kaufst, erhalte ich vom Händler meist eine Provision. Mehr Infos dazu hier.

Zurück
Zurück

Hermann Hesse Rundweg in Montagnola - Schweiz

Weiter
Weiter

Nationalpark Jasmund Rügen - Deutschland